Stille Post der Künste: Die Rätsel-Serie

Wer spielt denn nun die Stille Post? Alle zehn Tage fordern wir euch hier heraus, die sechs Mitspieler zu erraten! Gesucht wird stets der Name des Künstlers… los geht’s!

Hier ist Folge 1:

„Wie es in anderen Städten ist, weiß ich nicht so genau; in meiner jedenfalls wird es (…) immer schlimmer.“

Die gesuchte Autorin nimmt selten ein Blatt vor den Mund, doch dort, wo ihr einst der Schnabel gewachsen ist, wohnt sie schon lange nicht mehr. Stattdessen hat sie einen neuen Lebensraum nahe der „Fünf-Knäste-Insel“ gefunden, dessen Abtrünnige und Ausgestoßene der Gesellschaft im Zentrum ihres langjährigen literarischen Schreibens stehen, oder besser: in Kummerkneipen sitzen und in der Gosse liegen.
Doch die ehemalige Psychiatriehilfsschwester interessiert sich nicht nur für die vielfältigen Facetten menschlicher Existenzen, sondern bescheinigt sich selbst außerdem einen „Biologiefimmel“, und so ist die städtische Fauna und Flora nicht selten Titel gebend für ihre zahlreichen Erzählungs- und Romanveröffentlichungen.
Wie lautet der Name dieser bekannten und mehrfach preisgekrönten Autorin?

Na, wisst ihr die Antwort? Dann schickt euren Tipp bis zum 30. März 2008 an stillepost2008@gmail.com !

Unter findigen Ratefüchsen verlosen wir Literarisches, Musikalisches oder Fotografisches von jeweils dem, der gerade gesucht wurde. Viel Spaß und Glück dabei wünscht euch das

„Stille Post der Künste“-Team

Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmer, Organisatoren, Mitwisser und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Berlin, interdisziplinär, Kultur, Lesungen, Literatur, Literaturrätsel, Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s