Imma-Abso am 27.10.08: Rückblick

Liebe Leute,

sie liegt zwar schon eine Weile zurück, unsere Imma(trikulations)- und Abso(lventen)-Feier im Literarischen Colloquium Berlin, aber weil man sich ja an gelungene Dinge gern erinnert, wollen wir uns gemeinsam an den von Herrn Richter geschossenen Fotos freuen. Die Auswahl wurde selbstverständlich von der Fachschaft zensiert.

Außerdem geht an dieser Stelle nochmal ein Willkommen an die Neuen, ein Glückwunsch an die Fertigen und ein Dankeschön an alle raus, die gekocht/aufgeräumt/geputzt/*BeitragDeinerWahl* haben. Das Essen war großartig (hab ich gehört), das Aufräumen geht nächstes Mal vielleicht noch schneller, wenn sich das EE/K – Engagement und Entspannung pro Kopf – in Zukunft ausgeglichener verhält.

Dass die Feier im LCB stattfand, war eine großartige Neuerung, die der Veranstaltung nicht nur mehr Charme, sondern offensichtlich auch mehr Gäste bescherte. – Letztere dürften sich eigentlich alle gut unterhalten gefühlt haben, schließlich reihte sich ein Höhepunkt an den anderen: die Verabschiedung Prof. Pfisters, Initiator und Beauftragter des Masters Angewandte Literaturwissenschaft, Frau Risses vorübergehende „Verabschiedung“ in den Mutterschutz, die Zeugnisvergabe durch Prof. Mattenklott, die gepfefferte Festrede des Literaturkritikers Helmut Böttiger, der fantastische Wein zum Buffet …

… wie gesagt, insgesamt gelungen!

befunden von: Heide

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Eine Antwort zu “Imma-Abso am 27.10.08: Rückblick

  1. Super, danke, dass Du die tollen Fotos hochgeladen hast, Heide! Ich finde ja, das Essen kommt ganz besonders gut darauf weg… schön war unser „Imma-Abso-Abend“!
    In voller Zustimmung:Antonia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s