Wer sind wir?

Wir sind Studenten aus allerlei Fachrichtungen und verschiedenen Ländern, die ein erstes Studium – meistens mit literaturwissenschaftlichem Schwerpunkt – absolviert haben und die sich nun weiterhin mit den praxisbezogenen Seminaren der ‚Angewandten Literaturwissenschaft‘ an der FU Berlin beschäftigen. Manche von uns wollen ins Verlagswesen, andere zum Journalismus. Für einige ist es allerdings noch nicht ganz klar, wo das Ganze hinführen soll. Was wir auf jeden Fall alle gemeinsam haben, ist eine große Leidenschaft für Bücher, für das Lesen und das Schreiben.

Im Rahmen dieses Masterstudiums besuchen wir Seminare zur Literatur- und Theaterkritik, zum Radiojournalismus, zum zeitgenössischen Theater, zu literarischen Debüts, zur Festivalorganisation und –durchführung, zum Verlags- und Urheberrecht, zum Verlagswesen und Buchmarkt, sowie auch BWL- und EDV-Kurse. Dadurch (und auch spontan) entstehen zahlreiche Texte und Projekte, die wir gern der Öffentlichkeit vorlegen möchten. Unser Blog ist Teil dieses Versuches und wir hoffen, dass Sie ebenso viel Spaß beim Lesen haben werden, wie wir beim Schreiben hatten!

Wir wünschen eine angenehme Zeit bei uns.

Advertisements

Eine Antwort zu “Wer sind wir?

  1. Pingback: Linktipp « Verlag Neckarwiese

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s